Unser Werdegang:

04.11.2009:
Auf unserer heutigen Versammlung haben wir beschlossen unsere Internet-Seite komplett neu zu gestalten.
Wir wollen die Seite selbständig von Grund neu aufbauen und in Zukunft pflegen!

25.07.2009:
Auf dem diesjährigen Dorffest haben wir mit je zwei Leuten pro Schicht tatkräftigt mitgeholfen!
Das kinderschminken und die Kinderspiele haben wir sogar komplett in Eigenregie durchgeführt!

31.05.2009:
Unsere neuen T-Shirts sind nun endlich fertig und sehen wirklich super aus!

Wir sind mittlerweile mitten in der Planung unseres Kirmeswagens für die Mehlener Kirmes, denn schließlich haben die ja auch einen Kirmesvater aus Affoldern, da ist es doch selbstverständlich, dass wir da was machen!

Bei der Dorfumfrage und beim Dorffest am 25. Juli wollen wir ebenfalls mithelfen! Wir erhoffen uns dort genügend Erfahrungen zu sammeln, um irgendwann einmal ein eigenes Fest zu planen und durchzuführen!

Im Herbst können wir dies bereits unter Beweis stellen, wenn wir die Bedienung bei dem Theaterabend der Feuerwehr übernehmen!

31.03.2009:
Heute legten wir uns für einen Namen und ein Emblem fest, an dessen Gestaltung noch gefeilt wird!
Sobald es fertig ist wird es hier auf unserer Homepage zu sehen sein!

Wir gründeten im "SchülerVZ" eine Gruppe mit dem Namen "Affolderner Jugend" in der wir uns austauschen und Termine und Vorhaben für unsere Treffen bekanntgeben wollen!

Ausserdem entschlossen wir uns dazu, am Samstag, den 18. April in einer kleinen Aktion die Bushalestellenhäuschen in der Dorfmitte zu säubern und neu zu streichen!
Hierfür suchen wir noch ein paar freiwillige Helfer!

24.03.2009:
Die Jugendlichen legten fest sich vorerst im Zwei-Wochen-Rhythmus immer Dienstags um 18.30 Uhr im DGH zu treffen!
Neben zahlreichen Vorschlägen für ein Logo der "Affolderner Jugend" wurde an diesem Dienstag auch sehr angeregt über einen Namen für die neu formierte Gemeinschaft diskutiert!
Man unterstrich noch einmal, dass die Bereitschaft da sei, bei den örtlichen Festlichkeiten, wie z.B. dem Theaterabend, dem Osterfeuer, dem Dorffest oder auch beim Frühlingskonzert des Posaunenchors, die Bewirtung übernehmen zu können!
Schließlich überlegte man bereits, Regeln für den Jugendraum aufzustellen und einen Kassierer, zum Verwalten der Jugendkasse die gegründet werden soll, zu benennen!

12.03.2009:
Am Donnerstag, den 12. März wurde den Jugendlichen mitgeteilt, dass die Aussichten auf einen neuen Jugendraum im geplanten Umbau des DGHs sehr gut aussehen!
Man war sich sehr schnell einig und beschloss sich aktiv am Ortsleben zu beteiligen, indem man bereits zwei Tage später an der "Aktion saubere Landschaft" teilnehmen wollte. Bereits zwei Wochen zuvor halfen schon einige bei der Festhallenreinigung!
Des Weiteren erklärte man sich bereit die Bewirtung beim Theaterabend und dem Dorffest im Juli zu übernehmen...

Momentan ist man fieberhaft auf der Suche nach einen geeigneten Namen und einem passenden Emblem für die Dorfjugend!
Vielleicht fällt ja jemandem etwas ein ???

15.12.2008:
In einem Antwortbrief des Edertaler Bürgermeister Gottschalk wurde den Affolderner Jugendlichen mitgeteilt, dass man bereit wäre deren Anliegen zu unterstützen und nach Kräften zu fördern!

17.11.2008:
Am Montag, den 17. November hat der Jugend-Ausschuss seinen ersten Entwurf des Briefes an den Bürgermeister der Gemeinde Edertal und die gesammelten Unterschriften-Listen den Jugendlichen vorgestellt...

03.11.2008:
Zwei Wochen später traf man sich erneut und wählte mit Annika Wahle, Alexandra Rommelfanger und Daniel Kunzemann einen Jugend-Ausschuss, der als erste Amtshandlung einen Brief an den Bürgermeister entwirft, in dem er um einen Jugendraum gebeten wird - hierzu wird demnächst eine Unterschriften-Aktion im Ort gestartet, die diesem Brief beigelegt werden soll!

20.10.2008:
Am Montag, den 20. Oktober trafen sich 24 Jugendliche aus Affoldern im DGH, um über ihre Wünsche, Bedürfnisse und Stellung innerhalb der Ortsgemeinschaft zu reden!

Man kam in einem intensiven Gespräch, in dem auch einige Erwachsene anwesend waren, schnell zu dem Entschluß, dass sich die Dorfjugend organisieren muss, um etwas zu erreichen!



e-mail